Die Selketalbahn

 

100 Jahre Pfiffi - Sonderfahrt des FKS

 

(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de

 

 

Am 3. Mai 2014 fand eine Sonderfahrt des Freundeskreises Selketalbahn e.V. anlässlich des 100. Geburtstages der 99 6101, liebevoll genannt "Pfiffi", statt. Start war im Bahnhof Gernrode zu sehr früher Morgenstunde. Aufwärts ging es durch den Ostergrund Richtung Ramberg, dann hinab ins Selketal über Alexisbad nach Stiege und von dort wieder zurück nach Gernrode. Zwischendurch gab es sehr viele interessante und spektakuläre Fotohalte, Scheinanfahrten und Scheindurchfahrten. Die Stimmung war prächtig, die meisten Teilnehmer verhielten sich vernünftig und haben sicher zig Tausende Fotos geschossen und Videos aufgenommen. Das Wetter spielte mit, es war sonnig und angenehm warm und für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Ein ausdrücklicher Dank gilt dem Lok- und Zugpersonal sowie den Mitgliedern des FKS e.V. für einen wunderschönen und gelungenen Tag.


 

 

 

 Videoinformationen

Camera CANON Legria H10 GF
Videoauflösungen 1920 * 1080
Datum 03.05.2014
Dauer 24:51 min