Die Selketalbahn

 

85 Jahre 99 222 - Sonderfahrt des FKS

 

(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de

 

 

Am 28.05.2016 startete die Sonderfahrt mit "unserer" Thüringerin, der 99 222 in Gernrode. Der anfängliche Regen ließ Schlimmes befürchten, aber schon kurz vorm Ramberg kam die Sonne heraus. Das erste Highlight war sicher die Überholung unseres Zuges durch den Planzug mit der ebenfalls aus Thüringen stammenden 99 7237 im Bhf. Sternhaus-Ramberg; 2 Harzbullen nebeneinander, was für ein Anblick!!

Die Fahrt ging dann weiter über Alexisbad nach Hasselfelde, wie immer durch den FKS mit vielen interessanten Foto-/Videohalten zwischendurch organisiert. Leider gab es auch dieses Mal wieder Mitreisende, die sich an keine Regeln halten konnten.

Über Stiege und Alexisbad ging es dann zurück nach Gernrode, begleitet von strahlendem Sonnenschein und tiefblauem Himmel. Die Versorgung durch das Team FKS war wieder perfekt. Alles in Allem ein gelungener Ausflug auf der Selketalbahn mit der 99 222.

Unser Dank gilt auch insbesondere dem Zugpersonal, namentlich  Rolf, Ronny und Marcus.


 

 

 

 Videoinformationen

Camera CANON Legria H10 GF
Videoauflösungen 1920 * 1080
Datum 28.05.2016
Dauer 35:45 min