Dampfzüge auf der Selketalbahn

 

Unsere Thüringerin - die 99 222 zwischen Eisfelder Talmühle und Gernrode

 

(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de

 

 

Am 27.05.2016 erwarteten wir "unsere" Thüringerin, die 99 222 in Eisfelder Talmühle. Sie bespannte den Überführungszug, der uns am nächsten Tag im Rahmen einer Sonderfahrt des FKS von Gernrode nach Hasselfelde und zurück bringen sollte.

Wir begleiteten sie über Stiege nach Alexisbad, dann weiter über Mägdesprung und Haferfeld nach Gernrode. Dort wurde sie aufgerüstet und unser Zug für den nächsten Tag bereit gestellt. Dabei entstanden einige interessante Aufnahmen, u. a. die Durchfahrt durch die Wendeschleife Stiege, die Ortsdurchfahrt durch Lindenberg, die Vorbeifahrt an der ehemaligen Rinkemühle, sowie eine Parallelfahrt mit unserem Trabant 601 durch Alexisbad.

Im zweiten Teil (klick hier!) seht ihr dann die Rückfahrt nach Eisfelder Talmühle und im dritten Teil, die Überführungsfahrt mit Vorspann bis Wernigerode (klick hier!).


 

 

 Videoinformationen

Camera CANON Legria H10 GF
Videoauflösungen 1920 * 1080
Datum 27.05.2016
Dauer 11:48 min