Rügensche BäderBahn

 

Der Rasende Roland - Teil 1: von Göhren nach Binz

 

 


Vom 21.06. bis 29.06.2014 statten wir der Rügensche BäderBahn, im Volksmund auch "Rasender Roland" genannt, einen Besuch ab. Wie immer haben wir versucht, zahlreiche interessante Impressionen einzufangen, sowohl bei diversen Zugmitfahrten, als auch durch Außenaufnahmen an spektakulären Streckenpunkten. Das Wetter spielte meistens mit, so dass viel Aufnahmen im gleißenden Sonnenschein entstanden sind, aber natürlich gab es auch Tage mit Regen und Gewitter bzw. Aufnahmen bei hereinbrechender Dunkelheit!

Unser erstes Video führt uns vom Bahnhof Göhren zum Bahnhof Binz LB, vorbei an den Ostseebädern Göhren, Baabe und Sellin und weiter durch die Granitz mit dem wunderschönen Jagdschloß zum Ostseebad Binz. Glücklicherweise war neben den "Sachsenbullen" 99 1781, 99 1782, 991784 auch der so genannte "Panzer" 99 4011 im Einsatz.