Mansfelder Bergwerksbahn

 

Güterzugtag im Mansfelder Land

 

       
  (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de    
       
       
  18. Oktober 2015 - 7:45 Uhr Bahnhof Benndorf

Die Regenwolken des Vortages haben ein Einsehen mit uns und behielten ihr Nass für sich. Aber die Sonne hatte keine Chance auch nur anseitsweise den Kampf zu gewinnen. Alle Teilnehmer des Güterzugtages machten das Beste draus.

Los ging es in aller Frühe in Benndorf. Nach einem kurzen Kennenlernen und einer kleinen Unterweisung standen schon die ersten Scheindurchfahrten des Güterzuges, gezogen von der Dampflok Nr. 20, an.

Die Fahrt zu den einzelnen Fotopunkten übernahm die Diesellok Nr. 35 mit einem PmG. Entlang der Strecke nach Hettstedt Kupferkammerhütte bot die Mansfelder Bergwerksbahn ein tolles Programm mit vielen Scheinan-, Scheindurch- und Rangierfahrten. In Hettstedt gab es eine kleine Lokparade mit Dampflok Nr. 11.

Natürlich wurden auch die Loks zwischen den Fotozügen getauscht, um so den Teilnehmern mehr Abwechslung und weitere Fotomotive zu bieten. Dazu aber dann mehr im Teil 2.

Vielen Dank an die Mansfelder Bergwerksbahn für diese tolle Veranstaltung. Wir denken, dass es auch den anderen Fotografen und Videografen gefallen hat.
       
       
  Videoinformationen:    
 
  Camera   Canon Legria HF G 10
  Videoauflösung   1920 * 1080 / Full HD
  Datum   18.10.2015
  Laufzeit   27:49 min