- Details
- Zuletzt aktualisiert: Samstag, 22. Mai 2021 21:41
- Zugriffe: 3217
Gera-Meuselwitz-Wuitzer-Eisenbahn
ehemalige Betriebsstellen, Bahnhöfe und Haltepunkte
Anschluss Kiesgrube Vering und Waechter
© GDI-Th - Lizenz | ||
Von 1900 bis 1907 wurde von der GMWE der Anschluss Kiesgrube Vering & Waechter bei Kilometer 24,65 betrieben. Im Jahr 1907 ersetzte ein Ladgleis der Kettenförderbahn Kaynaer Quarzwerke diesen Anschluss. Die Bilder entstanden 2020 und 2021. |
||
2020 - Links der Anschluss - Rechts auf dem Weg das Hauptgleis der G.M.W.E. | 2020 - Links das Anschlussgleis - Rechts auf dem Weg das Hauptgleis der G.M.W.E. | |
2020 - Blick auf die Anschlussstelle |
2020 - Rechts das Anschlussgleis - Links auf dem Weg das Hauptgleis der G.M.W.E. | |
2020 - Rechts das Anschlussgleis - Links auf dem Weg das Hauptgleis der G.M.W.E. | 2020 - Blick in Richtung Kiesgrube - im Hintergrund die ehemalige Brecheranlage |
|
2021 - Blick in Richtung Kiesgrube - im Hintergrund die ehemalige Brecheranlage | 2021 - Blick in Richtung Anschluss |
|
2021 - Blick in Richtung Kiesgrube |
2021 - Blick in Richtung Kiesgrube | |
2021 - Blick in Richtung Anschluss | 2021 - Blick in Richtung Kiesgrube | |
2021 - Einfahrt in die Kiesgrube - Blick in Richtung Kiesgrube |
2021 - Einfahrt in die Kiesgrube - Blick in Richtung Anschluss |
|
2021 - ehemalige Kiesgrube |
2021 - ehemalige Kiesgrube | |
2021 - ehemalige Kiesgrube | 2021 - ehemalige Kiesgrube | |
2021 - ehemalige Kiesgrube | 2021 - ehemalige Kiesgrube | |
2021 - ehemalige Kiesgrube | 2021 - ehemalige Kiesgrube | |
2021 - Blick auf den Anschluss der Kiesgrube |
2021 - Blick auf den Verlauf des Anschlussgleises und die Kiesgrube |
|
2021 - Blick auf die Kiesgrube |
||
zurück zur Übersicht |
aaa