Harzquerbahn

 

heutige Betriebsstellen, Bahnhöfe und Haltepunkte

Bahnhof Eisfelder Talmühle

 

(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
Stationsgebäude (vor dem Umbau)   Stationsgebäude
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
Blick auf die Bahnhofsanlagen   Blick aus Richtung Benneckenstein
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
Untersuchungsgrube und Wasserkran der Selketalbahn, Empfangsgebäude nach dem Umbau   Endpunkt der Verbindungsbahn (Selketalbahn)
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
Endpunkt der Verbindungsbahn (Selketalbahn)   Endpunkt der Verbindungsbahn (Selketalbahn)
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
Bahnsteiganlagen   Blick in Richtung Benneckenstein
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
Einfahrt des Triebwagens aus Wernigerode   Einfahrt des Brockenzuges aus Nordhausen
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
Rangierfahrten der 99 5906   Wasserkran der Harzquerbahn in Richtung Benneckenstein
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
Wasserkran der Harzquerbahn in Richtung Nordhausen   Wasserkran der Selketalbahn, hier mit der Mallet-Lokomotive 99 5906 (Nr. 41)
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
Aufrüstarbeiten an der Mallet-Lokomotive 99 5906 (Nr. 41)   Wasserkran der Selketalbahn, hier mit der Mallet-Lokomotive 99 5906 (Nr. 41)
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
Untersuchungsgrube und Wasserkran der Selketalbahn, hier mit der Mallet-Lokomotive 99 5906 (Nr. 41)   99 7245 beim Wassernehmen
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
99 7245 beim Umsetzen   Doppelausfahrt nach Benneckenstein und Stiege
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
Bahnsteig der Selketalbahn   99 6001 bei Rangierfahrten
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
Einfahrt 99 222 mit dem Güterzug aus Wernigerode   Einfahrt 99 222 mit dem Güterzug aus Wernigerode 
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
99 222 mit dem Güterzug beim Wassernehmen   99 222 mit dem Güterzug beim Wassernehmen
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
99 222 und 99 6101 mit den Sonderzügen   99 7247 mit dem PmG
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
99 7247 mit dem PmG   99 7240 mit dem Taditionszug und dem Planzug
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
99 6001 und 99 6101 mit ihren Sonderzügen   99 6101 mit dem Sonderzug
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
Bekohlung von 99 6101   99 6101 und 99 6001 mit den Sonderzügen
     
(c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de   (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de
eine andere Perpsektive auf die beiden Sonderzüge   Bahnhof Eisfelder Talmühle in den 80-iger Jahren
     

 

Übersicht Abschnitt: Nordhausen - Eisfelder Talmühle

Übersicht Abschnitt: Eisfelder Talmühle - Drei Annen Hohne

Übersicht Abschnitt: Stiege - Eisfelder Talmühle