- Details
- Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 03. April 2024 00:22
- Zugriffe: 4692
Gera-Meuselwitz-Wuitzer-Eisenbahn
Streckenabschnitt: Spora - Wuitz-Mumsdorf
Streckenabschnitt: Kayna - Spora |
||
km 27,84 | Bahnhof Spora |
|
km 28,44 | Bahnübergang Brossen Mühlweg | |
km 28,50 | Beginn geplante Streckenverlegung | |
km 28,90 | Brücke Schnauder | |
km 29,22 | Bahnübergang Brossen Zipsendorfer Weg | |
km 29,42 | Bahnübergang Zipsendorf Zeitzer Straße | |
km 29,50 | Haltepunkt Zipsendorf | |
km 29,52 | Ende geplante Streckenverlegung | |
km 29,53 | Bahnübergang Zipsendorf Alte Reichsstraße | |
km 29,60 | Brücke über Grubenbahn | |
km 29,95 | Bahnübergang Zipsendorf Am Lehrbetrieb |
|
km 30,94 | Bahnübergang Bahnhof Wuitz-Mumsdorf |
|
km 30,98 | Bahnhof Wuitz-Mumsdorf |
© GDI-Th - Lizenz | ||
zu den Bildern Bahnhof Spora |
||
zu den Bildern Anschluss Brikettfabrik Leonhard II |
||
Streckenabschnitt zwischen Kilometer 27,84 und 28,90 | ||
2020: bei Kilometer 28,26 - Blick Richtung Spora Rechts der Birke das Schmalspurgleis aus Richtung Wuitz-Mumsdorf Links der Birke das Regelspurgleis von Meuselwitz Links bei den Silageballen die Grubenbahn vom Tagebau Zipsendorf Süd, BKW Zipsendorf IV und BKW Vereinsglück II Hintergrund der Brikettschuppen |
||
2020: bei Kilometer 28,44 - Blick Richtung Spora Rechts vom Zaun das Schmalspurgleis aus Richtung Wuitz-Mumsdorf Rechts vom Weg das Regelspurgleis von Meuselwitz |
||
2020: bei Kilometer 28,44 - Blick Richtung Wuitz-Mumsdorf Links auf den Damm führend das Schmalspurgleis in Richtung Wuitz-Mumsdorf Mitte entlang des Weges das Regelspurgleis nach Meuselwitz Rechts zweigte die Grubenbahn zum BKW Vereinsglück II in das Waldgebiet ab |
||
2020: bei Kilometer 28,50 - Beginn der geplanten Streckenverlegung - Blick Richtung Wuitz-Mumsdorf |
2020: bei Kilometer 28,50 - Beginn der geplanten Streckenverlegung - Blick Richtung Wuitz-Mumsdorf | |
2020: bei Kilometer 28,50 - Beginn der geplanten Streckenverlegung - Blick Richtung Spora |
2020: bei Kilometer 28,50 - Beginn der geplanten Streckenverlegung - Blick Richtung Spora | |
zu den Bildern geplante Streckenverlegung | ||
zu den Bildern Brücke Schnauder |
||
Streckenabschnitt zwischen Kilometer 28,90 und 29,50 | ||
2020: bei Kilometer 29,22 - Bahnübergang Brossen Zipsendorfer Weg - Blick Richtung Wuitz-Mumsdorf | 2020: bei Kilometer 29,22 - Bahnübergang Brossen Zipsendorfer Weg - Blick Richtung Spora |
|
2020: bei Kilometer 29,42 - Bahnübergang Zipsendorf Zeitzer Straße - Blick Richtung Spora | 2020: bei Kilometer 29,42 - Bahnübergang Zipsendorf Zeitzer Straße - Blick Richtung Wuitz-Mumsdorf |
|
2017: bei Kilometer 29,42 - Bahnübergang Zipsendorf Zeitzer Straße - Blick Richtung Spora | 2017: bei Kilometer 29,42 - Bahnübergang Zipsendorf Zeitzer Straße - Blick Richtung Wuitz-Mumsdorf | |
2017: bei Kilometer 29,42 - Bahnübergang Zipsendorf Zeitzer Straße - im Hintergrund Zipsendorf - Links der Haltepunkt Zipsendorf |
||
zu den Bildern Haltepunkt Zipsendorf |
||
Streckenabschnitt zwischen Kilometer 29,50 und 30,30 |
||
2020: bei Kilometer 29,53 - Bahnübergang Zipsendorf Alte Reichsstraße - Blick Richtung Wuitz-Mumsdorf | 2020: bei Kilometer 29,53 - Bahnübergang Zipsendorf Alte Reichsstraße - Blick Richtung Spora - Einbindung der geplanten Streckenverlegung |
|
2020: bei Kilometer 29,53 - Bahnübergang Zipsendorf Alte Reichsstraße - Blick Richtung Wuitz-Mumsdorf | 2020: bei Kilometer 29,53 - Bahnübergang Zipsendorf Alte Reichsstraße - Blick Richtung Spora - Einbindung der geplanten Streckenverlegung |
|
2020: bei Kilometer 29,7 - Alte Reichsstraße - Blick Richtung Spora | 2020: bei Kilometer 29,7 - Alte Reichsstraße - Blick Richtung Wuitz-Mumsdorf |
|
2021: bei Kilometer 29,95 - Bahnübergang Zipsendorf Am Lehrbetrieb |
2021: bei Kilometer 29,95 - Bahnübergang Zipsendorf Am Lehrbetrieb | |
2021: bei Kilometer 30,20 - Sockel des ehemaligen Einfahrsignals | 2021: bei Kilometer 30,20 - Sockel des ehemaligen Einfahrsignals | |
zu den Bildern Güternbahnhof Wuitz-Mumsdorf | ||
zu den Bildern Bahnhof Wuitz-Mumsdorf |
||
zu den Bildern Anschluss Brikettfabrik Leonard I |
||