- Details
- Zuletzt aktualisiert: Samstag, 22. Mai 2021 22:01
- Zugriffe: 3202
Gera-Meuselwitz-Wuitzer-Eisenbahn
Streckenabschnitt: Gera-Leumnitz - Söllmnitz
Teilabschnitt: Trebnitz - Brahmenau Süd (ex Zschippach)
Streckenabschnitt: Gera-Leumnitz - Trebnitz |
||
km 5,29 |
Haltestelle Trebnitz | |
|
Ladegleis Baustelle Autobahn Erfurt-Dresden 1936 | |
km 5,77 | Eisenbahnunterführung Autobahn Erfurt - Dresden | |
km 6,49 |
Bahnübergang Schwaara | |
km 6,50 |
Haltepunkt Schwaara |
|
km 8,25 |
Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting 1904-1935 | |
km 8,49 |
Bahnübergang Zschippach |
|
km 8,50 | Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting 1935-195x | |
km 8,70 |
Haltestelle Brahmenau Süd (ex Zschippach) |
|
Streckenabschnitt: Brahmenau Süd (ex Zschippach) - Söllmnitz |
© GDI-Th - Lizenz | ||
zu den Bildern Haltestelle Trebnitz |
||
Streckenabschnitt zwischen Kilometer 5,29 bis 6,50 | ||
zu den Bildern Brücke Autobahn Erfurt - Dresden |
||
2020 - bei Kilometer 5,77 - Brücke Autobahn Erfurt Dresden - Blick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - bei Kilometer 5,77 - Brücke Autobahn Erfurt Dresden - Blick in Richtung Söllmnitz |
|
2020 - bei Kilometer 6,49 - Bahnübergang Schwaara - Bick in Richtung Söllmnitz |
2020 - bei Kilometer 6,49 - Bahnübergang Schwaara - Bick in Richtung Gera-Leumnitz |
|
zu den Bildern Haltepunkt Schwaara |
||
Streckenabschnitt zwischen Kilometer 6,50 bis 6,92 - neue Trasse nach Streckenbegradigungen |
||
2020 - bei Kilometer 6,69 - Bick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - bei Kilometer 6,69 - Bick in Richtung Söllmnitz - Links Abzweig alte Trasse |
|
2020 - bei Kilometer 6,74 - Bick in Richtung Söllmnitz - Links der alte Bahndamm | 2020 - bei Kilometer 6,87 - Bick in Richtung Gera-Leumnitz - Rechts der alte Bahndamm | |
2020 - bei Kilometer 6,87 - Bick in Richtung Söllmnitz- Rechts der alte Bahndamm | 2020 - bei Kilometer 6,92 - Bick in Richtung Söllmnitz- Rechts Abzweig alte Trasse | |
Streckenabschnitt zwischen Kilometer 6,50 bis 6,92 - alte Trasse vor Streckenbegradigungen | ||
Streckenabschnitt zwischen Kilometer 6,92 bis 7,21 - alte Trasse vor Streckenbegradigungen | ||
Streckenabschnitt zwischen Kilometer 6,92 bis 7,28 - neue Trasse nach Streckenbegradigungen | ||
2020 - bei Kilometer 6,92 - Bick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - bei Kilometer 6,92 - Bick in Richtung Söllmnitz |
|
2020 - bei Kilometer 7,02 - Bick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - bei Kilometer 7,02 - Bick in Richtung Söllmnitz | |
2020 - bei Kilometer 7,03 - Bick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - bei Kilometer 7,03 - Bick in Richtung Gera-Leumnitz | |
2020 - zwischen Kilometer 7,03 und 7,15 - neu errichteter Bahndamm |
2020 - zwischen Kilometer 7,03 und 7,15 - neu errichteter Bahndamm | |
2020 - zwischen Kilometer 7,03 und 7,15 - neu errichteter Bahndamm | 2020 - Kilometer 7,28 - Blick in Richtung Söllmnitz - von rechts kommend die alte Trasse |
|
Streckenabschnitt zwischen Kilometer 7,28 bis 8,25 |
||
2020 - Kilometer 7,28 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz |
2020 - Kilometer 7,28 - Blick in Richtung Söllmnitz - von links kommend die alte Trasse | |
2020 - Kilometer 7,74 - Blick in Richtung Söllmnitz - Streckenbegradigung - Links Abzweig alte Trasse |
2020 - Kilometer 7,74 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz - Streckenbegradigung - Rechts Abzweig alte Trasse | |
2020 - Kilometer 8,05 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz - Streckenbegradigung - Rechts Abzweig alte Trasse | 2020 - Kilometer 8,05 - Blick in Richtung Söllmnitz - Streckenbegradigung - Links Abzweig alte Trasse | |
2020 - Kilometer 8,25 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - Kilometer 8,25 - Blick in Richtung Söllmnitz - Links Abzweig neue Trasse | |
Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting 1904-1935 | ||
Streckenabschnitt zwischen Kilometer 8,25 bis 8,70 alte und neue Trasse nach Streckenbegradigungen |
||
2020 - Kilometer 8,25 - Blick in Richtung Söllmnitz - Links Abzweig neue Trasse - Rechts alte Trasse mit Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting |
2020 - Kilometer 8,25 - Blick in Richtung Söllmnitz - Links Bahndamm neue Trasse - Rechts alte Trasse mit Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting |
|
2020 - Kilometer 8,30 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz - Rechts Bahndamm neue Trasse - Links alte Trasse mit Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting |
2020 - Kilometer 8,30 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz - Links alte Trasse | |
2020 - Kilometer 8,30 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz - Links alte Trasse | 2020 - Kilometer 8,45 - Blick in Richtung Söllmnitz |
|
2020 - Kilometer 8,45 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - Kilometer 8,50 - Bahnübergang Zschippach - Blick in Richtung Söllmnitz - Links Abzweig alte Trasse |
|
Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting 1935-1958 | ||
2020 - Kilometer 8,50 - Bahnübergang Zschippach - Blick in Richtung Gera-Leumnitz |
2020 - Kilometer 8,50 - Blick in Richtung Söllmnitz - alte Trasse | |
2020 - Kilometer 8,50 - Bahnübergang Zschippach - Blick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - Kilometer 8,50 - Blick in Richtung Söllmnitz |
|
zu den Bildern Haltestelle Brahmenau Süd (ex Zschippach) |
||