- Details
- Zuletzt aktualisiert: Samstag, 22. Mai 2021 22:01
- Zugriffe: 4433
Gera-Meuselwitz-Wuitzer-Eisenbahn
Streckenabschnitt: Gera-Leumnitz - Söllmnitz
Teilabschnitt: Trebnitz - Brahmenau Süd (ex Zschippach)
|  | Streckenabschnitt: Gera-Leumnitz - Trebnitz | |
| km 5,29 |  | Haltestelle Trebnitz | 
|  |  | Ladegleis Baustelle Autobahn Erfurt-Dresden 1936 | 
| km 5,77 |  | Eisenbahnunterführung Autobahn Erfurt - Dresden | 
| km 6,49 |  | Bahnübergang Schwaara | 
| km 6,50 |  | Haltepunkt Schwaara | 
| km 8,25 |  | Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting 1904-1935 | 
| km 8,49 |  | Bahnübergang Zschippach | 
| km 8,50 |  | Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting 1935-195x | 
| km 8,70 |  | Haltestelle Brahmenau Süd (ex Zschippach) | 
|  | Streckenabschnitt: Brahmenau Süd (ex Zschippach) - Söllmnitz | 
|  | ||
| © GDI-Th - Lizenz | ||
| zu den Bildern Haltestelle Trebnitz | ||
| Streckenabschnitt zwischen Kilometer 5,29 bis 6,50 | ||
|  |  | |
|  |  | |
| zu den Bildern Brücke Autobahn Erfurt - Dresden | ||
|  |  | |
| 2020 - bei Kilometer 5,77 - Brücke Autobahn Erfurt Dresden - Blick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - bei Kilometer 5,77 - Brücke Autobahn Erfurt Dresden - Blick in Richtung Söllmnitz | |
|  |  | |
|  |  | |
|  |  | |
|  |  | |
|  |  | |
| 2020 - bei Kilometer 6,49 - Bahnübergang Schwaara - Bick in Richtung Söllmnitz | 2020 - bei Kilometer 6,49 - Bahnübergang Schwaara - Bick in Richtung Gera-Leumnitz | |
| zu den Bildern Haltepunkt Schwaara | ||
| Streckenabschnitt zwischen Kilometer 6,50 bis 6,92 - neue Trasse nach Streckenbegradigungen | ||
|  |  | |
| 2020 - bei Kilometer 6,69 - Bick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - bei Kilometer 6,69 - Bick in Richtung Söllmnitz - Links Abzweig alte Trasse | |
|  |  | |
| 2020 - bei Kilometer 6,74 - Bick in Richtung Söllmnitz - Links der alte Bahndamm | 2020 - bei Kilometer 6,87 - Bick in Richtung Gera-Leumnitz - Rechts der alte Bahndamm | |
|  |  | |
| 2020 - bei Kilometer 6,87 - Bick in Richtung Söllmnitz- Rechts der alte Bahndamm | 2020 - bei Kilometer 6,92 - Bick in Richtung Söllmnitz- Rechts Abzweig alte Trasse | |
| Streckenabschnitt zwischen Kilometer 6,50 bis 6,92 - alte Trasse vor Streckenbegradigungen | ||
|  |  | |
|  |  | |
|  |  | |
| Streckenabschnitt zwischen Kilometer 6,92 bis 7,21 - alte Trasse vor Streckenbegradigungen | ||
|  |  | |
|  |  | |
|  |  | |
|  |  | |
|  |  | |
|  |  | |
|  |  | |
|  |  | |
|  |  | |
| Streckenabschnitt zwischen Kilometer 6,92 bis 7,28 - neue Trasse nach Streckenbegradigungen | ||
|  |  | |
| 2020 - bei Kilometer 6,92 - Bick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - bei Kilometer 6,92 - Bick in Richtung Söllmnitz | |
|  |  | |
| 2020 - bei Kilometer 7,02 - Bick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - bei Kilometer 7,02 - Bick in Richtung Söllmnitz | |
|  |  | |
| 2020 - bei Kilometer 7,03 - Bick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - bei Kilometer 7,03 - Bick in Richtung Gera-Leumnitz | |
|  |  | |
| 2020 - zwischen Kilometer 7,03 und 7,15 - neu errichteter Bahndamm | 2020 - zwischen Kilometer 7,03 und 7,15 - neu errichteter Bahndamm | |
|  |  | |
| 2020 - zwischen Kilometer 7,03 und 7,15 - neu errichteter Bahndamm | 2020 - Kilometer 7,28 - Blick in Richtung Söllmnitz - von rechts kommend die alte Trasse | |
| Streckenabschnitt zwischen Kilometer 7,28 bis 8,25 | ||
|  |  | |
| 2020 - Kilometer 7,28 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - Kilometer 7,28 - Blick in Richtung Söllmnitz - von links kommend die alte Trasse | |
|  |  | |
|  |  | |
|  |  | |
|  |  | |
| 2020 - Kilometer 7,74 - Blick in Richtung Söllmnitz - Streckenbegradigung - Links Abzweig alte Trasse | 2020 - Kilometer 7,74 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz - Streckenbegradigung - Rechts Abzweig alte Trasse | |
|  |  | |
| 2020 - Kilometer 8,05 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz - Streckenbegradigung - Rechts Abzweig alte Trasse | 2020 - Kilometer 8,05 - Blick in Richtung Söllmnitz - Streckenbegradigung - Links Abzweig alte Trasse | |
|  |  | |
|  |  | |
| 2020 - Kilometer 8,25 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - Kilometer 8,25 - Blick in Richtung Söllmnitz - Links Abzweig neue Trasse | |
| Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting 1904-1935 | ||
| Streckenabschnitt zwischen Kilometer 8,25 bis 8,70 alte und neue Trasse nach Streckenbegradigungen | ||
|  |  | |
| 2020 - Kilometer 8,25 - Blick in Richtung Söllmnitz - Links Abzweig neue Trasse - Rechts alte Trasse mit Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting | 2020 - Kilometer 8,25 - Blick in Richtung Söllmnitz - Links Bahndamm neue Trasse - Rechts alte Trasse mit Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting | |
|  |  | |
| 2020 - Kilometer 8,30 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz - Rechts Bahndamm neue Trasse - Links alte Trasse mit Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting | 2020 - Kilometer 8,30 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz - Links alte Trasse | |
|  |  | |
| 2020 - Kilometer 8,30 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz - Links alte Trasse | 2020 - Kilometer 8,45 - Blick in Richtung Söllmnitz | |
|  |  | |
| 2020 - Kilometer 8,45 - Blick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - Kilometer 8,50 - Bahnübergang Zschippach - Blick in Richtung Söllmnitz - Links Abzweig alte Trasse | |
| Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting 1935-1958 | ||
|  |  | |
| 2020 - Kilometer 8,50 - Bahnübergang Zschippach - Blick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - Kilometer 8,50 - Blick in Richtung Söllmnitz - alte Trasse | |
|  |  | |
| 2020 - Kilometer 8,50 - Bahnübergang Zschippach - Blick in Richtung Gera-Leumnitz | 2020 - Kilometer 8,50 - Blick in Richtung Söllmnitz | |
| zu den Bildern Haltestelle Brahmenau Süd (ex Zschippach) | ||